Was passiert, wenn's passiert ist

Heute mal wieder News aus dem Kino und zwar von einem meiner Meinung nach ausnahmsweise gut gelungenen Episodenfilm. Der Film erzählt von vier Paaren, die unterschiedlicher nicht sein könnten und alle ein Kind erwarten. Er erzählt die unterschiedlichen Emotionen, die die Schwangeren durchleben und das auf eine sehr humorvolle Art und Weise. Mein Lieblingspart ist ja die "Daddygang" muss ich sagen.

So wirklich viel mehr lässt sich eigentlich gar nicht erzählen, ohne den ganzen Film zu verraten. Dafür hab ich euch ein Paar Zitate aus dem Film zusammengeschrieben.
"Naja, du pinkelst auf ein Stäbchen, das ist idiotensicher."
"Ich sag's wie's ist... Schwanger sein ist scheiße."
"Hätte ich gewusst, dass ich solche Möpse bekomme, hätte ich mich schon vor Jahren schwängern lassen."
Der Film von Kirk Jones (Die Zauberhafte Nanny) glänzt natürlich vor allem durch seine Schauspieler. Mit von der Partie sind Cameron Diaz, Matthew Morrison, Chace Crawford, Anna Kendrick und Jennifer Lopez.
Die Story des Films ist eher einfach gestrickt und erinnert an einen Schwangerschaftsratgeber.

Fazit: Der Film ist empfehlenswert, wenn man nach einem amüsanten Zeitvertreib sucht, der nicht besonders tiefgängig ist. Etwas Besonderes kann man von dem Film allerdings nicht erwarten.

Follow

Ted

Viele reden darüber. Und jetzt auch ich. "Ted". Der Film mit dem süßen Teddybär der momentan im Kino läuft. Und wer sich jetzt fragt, warum ich plötzlich auf Kinderfilme umgestiegen bin, der täuscht sich.

Ted ist in Wirklichkeit kein süßer Teddy, sondern eher ein ziemlich versautes und heruntergekommenes Kuscheltier. Und das nicht vom Aussehen her. Schaut euch einfach den Trailer an, viel mehr gibt es eigentlich kaum zu sagen.
Mal davon abgesehen, dass der Film schon ziemlich vulgär und auch ein bisschen dümmlich wirkt, ist er aber auch absolut lustig. Und spannend und auch echt rührend.

Johns Leben besteht eigentlich größtenteils daraus mit seinem lebendig gewordenen Teddybären abzuhängen.  Da die beiden aber hauptsächlich mit Kiffen, Saufen und dumme Sprüche klopfen sind, droht Johns Beziehung in die Brüche zu gehen. Dadurch kommt es zu ernsthaften Auseinandersetzungen zwischen den "Donnerbuddys".

Ich würde sagen, wer zum Beispiel American Pie oder auch Family Guy mag, wird diesen Film lieben. Wer damit nicht so viel anfangen kann, der wird (wie ich) etwas hin und her gerissen sein. Es gibt viele lustige Szenen und es wird auch spannend, was einen über die etwas zu derb geratenen Szenen hinweg sehen lässt.



Follow

Wer's glaubt wird selig

Jetzt war ich nach langer Zeit mal wieder in einem deutschen Film im Kino. Es gibt ja leider nicht so viele. Und ich muss sagen, als ich den Trailer gesehen hatte fand ich ihn zwar lustig, aber ich hatte etwas Angst, dass alle lustigen Szenen schon im Trailer sind. Das gibt's ja öfters. Aber diese Angst war völlig unbegründet. Der Film ist super lustig, das Thema ziemlich schräg.
Nach dem Tod seiner Schwiegermutter kommt Georg auf eine geniale Idee um das verkümmerte Bergdorf Hollerbach, in dem er lebt, zu retten. Er will die verstorbene Daisy heilig sprechen lassen, um Pilgerer anzuziehen. Da man dafür Wunder benötigt, beginnen Georg und seine Freunde diese zu "produzieren". Und zwar wortwörtlich.

Die Rahmengeschichte ist ein Gespräch zwischen Georg und dem Papst, das meiner Meinung nach nicht unbedingt hätte sein müssen, dem Film aber auch nicht wirklich schadet. Er zieht ihn höchstens ein bisschen in die Länge. Mit dem Rest des Filmes hat sich der Regisseur von "Wer früher stirbt ist länger tot" Marcus Rosenmüller selbst übertroffen. Was die Dorfbewohner alles bewerkstelligen, um ihr Ziel zu erreichen, ist der Hammer und einfach zum Wegschmeißen.

Auch die Schaupieler sind gut ausgewählt: Christian Ulmen, den viele vermutlich als Günther aus "Männerherzen" kennen, spielt sich mit seiner unverkannten Art in die Herzen der Zuschauer und Hannelore Elsner macht sich als Leiche echt gut.

Also kurzgesagt: Wenn ihr mal wieder Lust auf einen lustigen, nicht dümmlichen, unterhaltsamen deutschen Film habt, dann schaut euch "Wer's glaubt wird selig" an! Ich habe jedenfalls schon lange nicht mehr so bei einem deutschen Film gelacht - höchstens über ihn.



Follow