Single: LOST GENERATION - Rizzle Kicks (2013)

Dieses Lied krieg ich in letzter Zeit nicht mehr aus dem Kopf.

Rizzle Kicks, das englische Hip Hop Duo, dessen Song "Mama Do The Hump" einigen von euch bekannt sein dürfte. In Deutschland sind die beiden Jungs, Jordan und Harley, nicht besonders bekannt, aber in Großbritannien erscheint heute ihr zweites Album "Roaring 20s" und die erste Singleauskopplung "Lost Generation" stieg auf Platz 9 der britischen Single-Charts ein.

Und da ich sehr viel britisches Radio höre (und auch britisches Fernsehen schaue, was im Moment aber
nichts zur Sache tut), habe ich schon oft Lieder von den Jungs gehört und bin meist begeistert, obwohl Hip Hop normal nicht meine Musikrichtung ist. Ich würde den Stil von Rizzle Kicks auch eher als eine Mischung aus Hip Hop und Pop bezeichnen.

Jetzt aber zur Single: "Lost Generation" hat einen echten Feel-Good-Sound und ist meiner Meinung nach ein echter Sommerhit. Die Thematik des Textes ist gesellschaftskritisch und beschäftigt sich mit dem Leben der jungen Leute heutzutage, wie es die älteren Damen gerne zu sagen pflegen.

Hört / Schaut selbst:


Rizzle Kicks -- Lost Generation - MyVideo

Follow

No comments :

Post a Comment