Larry Crowne

Der Film "Larry Crowne" von und mit Tom Hanks erzählt von einem Mann, der seinen Job bei einem Supermarkt, aufgrund seines zu geringen Bildungsstandes, verliert und dann an einem Community College seinen Abschluss nachholen möchte. Dort lernt er die Lehrerin Mercedes Tainot und natürlich auch einige ander Studenten kennen, die sein Leben verändern.

Der Film zeigt die Probleme eines älteren Mannes, dessen Leben durch die Ansprüche der Gesellschaft aus den Fugen gerät. Doch er versucht das Beste daraus zu machen und wird dafür belohnt. Diese Geschichte steht zwar eher im Hintergrund, macht die romantische Komödie aber reifer und nicht so platt, wie andere Filme dieses Genres.

Die Geschichte um ihn und seine Lehrerin ist zwar absehbar, aber trotzdem wunderbar romantisch und unterhaltsam. Die beiden Schauspieler Julia Roberts und Tom Hanks machen das ganze mit ihrem Witz und Charme noch unterhaltsamer.

Follow

No comments :

Post a Comment