Die Unfassbaren - Now You See Me

Endlich hatte ich mal wieder Zeit ins Kino zu gehen. Von "Die Unfassbaren" hatte ich schon gehört, als den
überraschenden Kinohit des Sommers. Und nachdem ich den Film gesehen habe, muss ich sagen, ich kann mir denken warum - er ist einfach unterhaltsam.

"Die Unfassbaren" ist ein Thriller, ein bisschen im Stil von "Ocean's Eleven". Der Film handelt von vier Illusionisten, welche von einem Unbekannten als Team angeheuert werden und ein Jahr später bei Ihren Shows Raubzüge mithilfe der Magie durchführen und ihr Publikum mit Geld beschenken. Das FBI und Interpol versucht den Zauberkünstlern auf die Spur zu kommen. Dabei greifen sie zusätzlich auf die Hilfe eines ehemaligen Illusionisten zurück, der für viel Geld die Tricks anderer Illusionisten aufdeckt.

Viel mehr möchte ich zur Handlung eigentlich gar nicht sagen, schaut euch am besten noch den Trailer (am Ende des Posts) an, und ihr
seid bestens informiert, ohne dass euch die Spannung genommen wird.

Der Film an sich ist spektakulär inszeniert und ist wahnsinnig spannend. Ich muss gestehen, die Hälfte des Filmes stand mein Mund offen. Gerade die Shows, aber auch die Verfolgungsjagden sind imposant und mühevoll detailgetreu inszeniert. Auch die Schauspieler überzeugen in Ihren Rollen, mit dabei sind zum Beispiel Mark Ruffalo als FBI Agent Dylan Rhodes und Morgan Freeman als Thaddeus Bradley, der ehemalige Illusionist.

Was ich auch noch sagen muss, mit der Auflösung am Ende hätte ich echt nicht gerechnet, wer den Film bereits gesehen hat, wird mir vermutlich zustimmen. Es ist ein bisschen schade, dass die Tricks der Vier relativ schnell aufgeklärt werden, man hätte den Zuschauer teilweise ruhig noch ein wenig länger im Dunkeln tappen lassen können.

Von einigen Mit-Kinobesuchern, hörte ich die Kritik, dass in dem Film ja eigentlich nichts passiert sei und ihnen der Sinn der ganzen Aktion nicht ganz klar sei. Und ich muss ihnen ein bisschen recht geben, wirklich Sinn macht das ganze große Show nicht wirklich.
Doch die Geschichte, ist mitreißend, rätselhaft, spannend, reich an Action und  unterhaltsam.

Was wünscht man sich mehr für einen entspannten Kinoabend?




Follow

2 comments :

  1. Das einzig seltsame fand ich das Ende o.O Was ist denn nun bitte "das Auge"? Ein Karusell? Ansonsten fand die die Tricks genial und ich mochte die Schauspieler in den Hauptrollen so oder so alle.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, das war tatsächlich etwas komisch, aber vielleicht erfahren wir ja in der Fortsetzung, was "das Auge" ist.

      Delete