Album: BAD BLOOD - Bastille (2013)

Als erstes möchte ich euch eines meiner momentanen Lieblingsalben  empfehlen: Bad Blood von Bastille.

Bad Blood ist das Debütalbum der britischen Alternative-Rock Band Bastille, welche sich aus dem Singer-Songwriter Dan Smith und seinen Musikern Will Farquarson, Chris Wood, Kyle Simmons besteht. Die in Deutschland vermutlich bekannteste Single aus dem Album ist "Pompeii", das erste Lied des Albums, ich bin mir sicher, ihr habt es schon einmal gehört. Wenn nicht, klickt hier.

Und wenn euch "Pompeii" gefällt, wird euch auch der Rest des Albums gefallen. Die anderen Lieder sind ähnlich, aber doch abwechslungsreich. Das Album überzeugt als eine Einheit, aber einige der Lieder stechen durch ihre melancholischen Texte hervor (Laughter Lines, Bad Blood). Dies spiegelt sich auch in den meist etwas rätselhaften, düsteren
Videos wieder, welche man bei der Extended Cut Version von iTunes zusätzlich erhält.

Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung: Ich liebe den Akzent von Sänger Dan, der gibt den Songs das besondere etwas.

BESTES LIED: "Laughter Lines" - Ich finde den Text einfach nur wahnsinnig schön.

SCHLECHTESTES LIED: "Weight Of Living, Pt. II" - Das ist das Lied, über das ich mich manchmal wundere, wenn ich das Album höre, dann habe ich das Gefühl es passt nicht ganz in das große Ganze- Gute ist das Lied aber trotzdem.


TRACKLIST:
01. Pompeii
02. Things We Lost In The Fire
03. Bad Blood
04. Overjoyed
05. These Streets
06. Weight Of Living, Pt. II
07. Icarus
08. Oblivion
09. Flaws
10. Daniel in the Den
11. Laura Palmer
12. Get Home
13. Weight Of Living, Pt. I
14. The Silence
15. Laughter Lines
16. Bad Blood (Live Piano Version)
17. Things We Lost In The Fire (Abbey Road Sessions)
18. Laura Palmer (Abbey Road Sessions)
19. Flaws (Live Acoustic Version)
20. Flaws (Live at Abbey Road) [VIDEO]
21. Overjoyed [VIDEO]
22. Bad Blood [VIDEO]
23. Flaws [VIDEO]
24. Pompeii [VIDEO]

Follow

No comments :

Post a Comment