If You Wait - London Grammar

Heute werde ich euch das Debüt-Album der britischen Indie-Band London Grammar vorstellen. Es ist bereits im September letzten Jahres erschienen und seit dem läuft es bei mir immer wieder, wenn ich ein bisschen Entspannung brauche.

Die Songs des Albums klingen sehr etherisch, ruhig, mit einem schönen Raumklang. Die Stimme der Sängerin Hannah Reid ist sehr angenehm und hat eine angenehme Klangfarbe. Die Musik an sich eher klassisch angehaucht und lebt von vielen Halleffekten. Besonders schön finde ich "Strong", die Single, die auch in Deutschland erschienen ist. Die anderen Lieder klingen zwar ähnlich, aber jedes hat seine Besonderheiten. Und im Falle dieses Albums ist die leichte Monotonie der Lieder nicht störend, sondern macht es zu einem sehr
schönen und angenehm zu hörenden Gesamten. Also genau das, was man von einem guten Album erwartet.
Ein eher herausstechendes Lied ist sicherlich "Help Me Lose My Mind", welches zuerst auf Disclosures
Album "Settle" erschienen ist und daher nicht ganz dem eigentlichen Sound der Band enspricht, aber auch eine andere Seite zeigt.

Also falls ihr Musik für einen entspannten Abend zu Hause sucht, sei euch dieses Album wärmstens empfohlen.

BESTES LIED: Strong

SCHLECHTESTES LIED: High Life

TRACKLIST:
  1. Hey Now
  2. Stay Awake
  3. Shyer
  4. Wasting My Young Years
  5. Sights
  6. Strong
  7. Nightcall
  8. Metal&Dust
  9. Interlude
  10. Flickers
  11. If You Wait
  12. Help
  13. Darling Are You Gonna Leave Me
  14. Help Me Lose My Mind
  15. High Life
  16. Maybe
  17. When We Were Young



Follow

1 comment :

  1. Die Band kenne ich gar nicht =) hör ich mir gleich mal an ^^
    schau doch mal auf meinem Blog vorbei, freue mich über deinen Besuch..

    L i t t l e ❤ T h i n g s

    lg steffi

    ReplyDelete