Oscar Woche - Die Verleihung

Ich möchte euch nicht mit einer Berichterstattung über die Verleihung langweilen, dazu bin ich zum einen zu müde und zum andern haben diejenigen, die es interessiert sich sicherlich entweder die Verleihung selbst angesehen oder die Highlights, oder nicht?

Zunächst das Wichtigste, die Liste der Gewinner findet ihr hier. Bei meinen Tipps für die besten Darsteller hatte ich ja nicht gerade Glück, aber zumindest lag ich mit dem Besten Film richtig. Danke 12 Years a Slave! :)
Steve McQueen jubelt über den Sieg seines Films "12 Years a Slave" gemeinsam mit Cast und Crew.
Insgesamt hatte ich bei unserem Tippspiel 12 Kategorien richtig, das ist immerhin die Hälfte (und
ich hab gewonnen, also bin ich zufrieden).

Ich fand' die Verleihung wie immer sehr amüsant und einige der Dankesreden sehr berührend. Moderatorin Ellen DeGeneres eröffnete mit einem amüsanten Monolog, nur leider nahm ihre "Performance" etwas ab, ich hatte mir mehr erhofft. Nicht, dass ich das beste Selfie aller Zeiten nicht super fand und auch die Tatsache, dass sie tatsächlich für alle Pizza bestellt hat, war sehr lustig. Allerdings kam Ellen mehr als der Oscar-Fan als der Oscar-Moderator rüber.
Das Selfie schlechthin mit bisher 2,7 Mio Retweets der beliebteste Tweet aller Zeiten. 
Alles in allem war es aber auf jeden Fall wieder eine super Verleihung und es definitiv wert sich die ganze Nacht um die Ohren zu schlagen.

Und zu guter Letzt zu dem lustigsten Trend der diesjährigen Oscars. Photobombing. Ich lasse einfach die Bilder für sich sprechen.
Jared Leto kann es den ganzen Abend lang nicht lassen. Erst Kevin Spacey...
... und dann Anne Hathaway.


Mein Favorit ist allerdings Benedict Cumberbatch, was auch immer er da tut.
So, das war es von meiner Seite zu den diesjährigen Oscars. Habt ihr noch etwas, was ihr besonders lustig oder besonders schön fandet? Oder hat euch etwas gar nicht gefallen? Schreibt einfach einen Kommentar, ich freue mich.

Follow

3 comments :

  1. Ehrlich gesagt fand ich bis auf die Pizza- und Twitter-Aktion die Verantstaltung ein bischen fade.Seth MacFarlane hat mir besser gefallen.

    ReplyDelete
  2. Benedict xD hach ja der herr hat schon was. aber das sieht in der tat komisch aus.
    ellen fand ich super. aber ich bin auch riesen ellen fan xD und ihr feen kostüm oder was auch immer das sein sollte fand ich genial xD

    ReplyDelete
  3. Das stimmt, Jo Al, letztes Jahr war ein bisschen mehr Action, zumindest was die Moderation anging.

    Und ja, Anna, da kann ich nur zustimmen, der hat was. Ist eindeutig einer meiner Lieblingsmenschen :) Und ich mag Ellen an sich auch echt, sie ist immer so lustig, aber irgendwie hatte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, so wie sie ganz am Anfangen angefangen hat.

    ReplyDelete