Ted

Viele reden darüber. Und jetzt auch ich. "Ted". Der Film mit dem süßen Teddybär der momentan im Kino läuft. Und wer sich jetzt fragt, warum ich plötzlich auf Kinderfilme umgestiegen bin, der täuscht sich.

Ted ist in Wirklichkeit kein süßer Teddy, sondern eher ein ziemlich versautes und heruntergekommenes Kuscheltier. Und das nicht vom Aussehen her. Schaut euch einfach den Trailer an, viel mehr gibt es eigentlich kaum zu sagen.
Mal davon abgesehen, dass der Film schon ziemlich vulgär und auch ein bisschen dümmlich wirkt, ist er aber auch absolut lustig. Und spannend und auch echt rührend.

Johns Leben besteht eigentlich größtenteils daraus mit seinem lebendig gewordenen Teddybären abzuhängen.  Da die beiden aber hauptsächlich mit Kiffen, Saufen und dumme Sprüche klopfen sind, droht Johns Beziehung in die Brüche zu gehen. Dadurch kommt es zu ernsthaften Auseinandersetzungen zwischen den "Donnerbuddys".

Ich würde sagen, wer zum Beispiel American Pie oder auch Family Guy mag, wird diesen Film lieben. Wer damit nicht so viel anfangen kann, der wird (wie ich) etwas hin und her gerissen sein. Es gibt viele lustige Szenen und es wird auch spannend, was einen über die etwas zu derb geratenen Szenen hinweg sehen lässt.



Follow

2 comments :

  1. Wollte ihn mir auch ansehen, kam aber leider bisher nicht dazu..... Habe aber schon viele geteilte Meinungen gehört ;)

    ReplyDelete
  2. Also im Großen und Ganzen ist er echt sehenswert und lustig. Man darf halt nichts anspruchsvolles erwarten, aber wer erwartet das auch von einem sprechenden Teddy ;)

    ReplyDelete